Angeln auf Hering in Hvide Sande Dänemark

Heringe sind da: Angeln auf Hering in Hvide Sande Dänemark – Perfektes Heringsangeln

Heringsangeln in Dänemark

Heringsangeln in Dänemark

Auch in diesem Jahr waren wir wieder zum Heringsangeln in Dänemark, denn Heringsangeln in Hvide Sande macht einfach Spaß. Sobald es heißt, die Heringe sind da, zieht es uns zum Heringangeln in Dänemark. Heringsangeln in Dänemark ist besser als das Heringsangeln in Deutschland, da die Hering in Dänemark meist deutlich größer sind als in Deutschland und die Beschränkungen beim Heringsangeln praktisch nicht vorhanden sind. Wir angeln Heringe meist an der Schleuse in Hvide Sande am Ringkobing Fjord. In diesem Jahr haben wir die Heringe nicht auf dem betonierten Ufer gefangen, sondern auf Heringe angeln auf der Steinpackung an der Meerseite versucht. Auch hier könnten wir viele Heringe fangen mit den richtigen Heringsystemen. Als Heringssysteme haben wir wiederum die Heringssysteme und Heringsvorfächer von Behr eingesetzt und als Heringsbleie wiederum normale Heringsbleie zwischen 30-90g je nach Strömung sowie Tiroler Hölzl zwischen 25g-60g – letztere insbesodnere, wenn es viele Hänger beim Heringsangeln in Hvide Sande gibt. Die Hängergefähr beim Heringsangeln in Dänemark hängt an der Schleuse in Hvide Sande insbesondere von der Angelstelle zum Heringsangeln ab.Wenn Sie auf der Steinpackung auf Heringe angeln, werden sie viele Hänger beim grundnahen Heringsangeln bekommen, so dass ihr ein Tiroler Hölzl als Heringsblei einsetzen solltet. Wenn die Heringe an der Oberfläche stehen, könnt ihr auch ein normales Heringsblei zum Angeln auf Heringe nehmen.

Hornhechte & Heringe

Hornhechte & Heringe

Wir haben die ersten 3 Tage wieder mit dem Heringsangeln in Dänemark während unseres Angelurlaubs verbracht bis die Hornhechte in Massen vor die Schleuse in Hvide Sande kamen und wir zum Hornhecht Angeln umgerüstet haben, um einige schöne Hornhechte mit Silkekrogen & Meerforellenblinker sowie mit der Pose und Heringsfetzen zu fangen. Wir konnten in den folgenden 4 Tagen über 100 Hornhechte fangen, von denen wir die meisten released haben, da die Hornhechte gerade zum Großteil laichreif waren. Einige Hornhechte wanderten dennoch in unseren Eimer und wurde lecker zubereitet. Wir können mittlerweile Hornhechte räuchern, so dass diese hervorragend schmecken. Ebenso haben wir das Heringe räuchern uns angeeignet, so dass wir einen Großteil der gefangenen Heringe und Hornhechte räuchern und an unsere Freunde verschenken. Wir werden demnächst auch mal einen Angelbericht über das Heringe räuchern und Hornhechte räuchern posten, so dass ihr von unserer Erfahrung beim Heringe räuchern und Hornhechte räuchern profitieren könnt und auch eure Angelfreunde mit geräucherten Fischen überraschen könnt. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Angeln auf Hering und Angeln auf Hornhecht in Dänemark. Vielleicht sieht man sich dort ja mal.

, , , , , , ,

No comments yet.

Schreib einen Kommentar