Schleppangeln im See mit Wobblern auf Hecht & Barsch

Schleppangeln im See mit Wobblern auf Hecht & Barsch

Kleiner Barsch beim Schleppen mit Spinner

Kleiner Barsch beim Schleppen mit Spinner

Dieses Mal sollte es zum Schleppangeln an einen kleinen ca. 10 ha großen See  gehen. Dieser See liegt etwas abseits der Landstraßen und wird über zahlreiche Feldwege erreicht. Dieser See weißt einen sehr guten Bestand an großen Barschen, Hechten, Karpfen und Welsen auf.  Schnell wurde am frühen Nachmittag das Auto mit dem Angelzubehör, dem E-Motor & dem Echolot gepackt, um mich auf den Weg zum Angeln zu machen. Am Gewässer angekommen schien die Sonne prächtig und ich bestückte sofort das Boot mit dem Minn Kota E-Motor und der Angelausrüstung und fuhr zu einer Schwimmplattform an der anderen Seeseite, die übrigens auch sehr gut zum Nachtangeln genutzt werden kann, um an dieser Stelle eine Köderfischreuse mit Stippfutter gefüllt für den Köderfisch Nachschub zu platzieren.

Anschließend wurden die Angelruten im Boot platziert. Jeweils eine Ruten wurde mittels Schlepprutenhalter an der linken und rechten Bootswand platziert und eine Rute wurde an den E-Motor gelehnt. Gestartet habe ich das Schleppen im See zunächst mit zwei Jackson Real Jerk Wobblern (Firetiger 17cm & Bait Fish 12cm) und einem Spinner auf Hecht bzw. Barsch. Meiner Ansicht nach ist Schleppangeln im See mit Wobblern auf Hecht und Barsch sehr erfolgreich.

In der ersten Stunde verirrten sich nur einige kleine Barsch an dem Spinner, die schonend wieder in ihr Element entlassen wurden.

Danach bekam ich zwei Bisse von guten Hechten auf den Real Jerk Wobbler Firetiger, die den Wobbler leider durch aggressive Sprünge wieder abschütteln konnten.

Gegen Abend konnte ich noch einen kleinen Hecht mit dem Real Jerk Wobbler Baitfisch beim Schleppangeln haken, den ich schonend zurückgesetzt habe. Auch wenn die großen Hechte ausblieben, war es ein entspannter Angeltag auf dem Angelboot mitten in der Natur fernab von störenden Straßen. Bei der nächsten Angeltour zu  Schleppen an diesen See werde ich das Schleppangeln mit Blinkern praktizieren und ebenfalls einen Bericht dazu erstellen.

Fazit: Mit Angeln Neptunmaster wird erfolgreiches Schleppangeln im See mit Wobbler auf Hecht und Barsch kinderleicht.

So long tight lines.

Daniel

, , , , , , , ,

No comments yet.

Schreib einen Kommentar